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Warum erscheint bei mir der Hinweis “Ihre Lizenz ist seit X Tagen abgelaufen” ?
Das liegt entweder daran, dass die Lizenz tatsächlich abgelaufen ist, oder daran, dass Sie veraltete Versions- und / oder Lizenzinformationen in furnplan haben. Machen Sie bitte ein furnplan-Update.

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Sie können furnplan auf beliebig vielen Arbeitsplätzen am selben Möbelhandelsstandort installieren. Die Lizenz gilt für das komplette Möbelhaus. Jeder weitere Möbelhandelsstandort benötigt eine eigene Lizenz und somit auch eine eigene Kundennummer.
Sie können nicht benötigte Hersteller über die Administration lediglich auf unsichtbar stellen. Um einen Hersteller komplett zu deaktivieren, wenden Sie sich bitte an unseren Support.
Entweder kontaktieren Sie den Hersteller direkt, oder wir fragen die gewünschten Hersteller für Sie über unser Verwaltungsprogramm an. In beiden Fällen entscheidet der Hersteller selbst über die Freigabe und hinterlegt diese stets selbst. Nach jeder neuen Freischaltung muss ein furnplan-Update erfolgen.
Änderungen in den Kundenstammdaten können Sie leider nicht selbst ändern. Bitte senden Sie eine E-Mail mit der Änderungsbitte an support@dh-software.de. Bitte senden Sie stets Ihre Kundennummer mit.
Änderungen in den Kundenstammdaten können Sie leider nicht selbst ändern. Bitte senden Sie eine E-Mail mit der Änderungsbitte an support@dh-software.de. Bitte senden Sie stets Ihre Kundennummer mit.
In manchen Ausnahmefällen kommt es leider vor, dass die Rechnung per E-Mail nicht ankommt. Dies hat verschiedene Gründe. Sollten Sie Ihre Rechnung nicht erhalten haben, schreiben Sie uns gern eine E-Mail an buchhaltung@dh-software.de. Bitte geben Sie Ihre Kundennummer mit an.
Vermutlich ist der Icon-Cache voll. Windows kann nur eine bestimmte Anzahl an Icons registrieren. Wenden Sie sich mit dieser Info an unseren Support.
Diese Meldung kann bei der Installation auftreten und kann mehrere Ursachen haben: – nicht ausreichender Festplattenspeicher – fehlende Berechtigungen im Installationspfad – der Virenscanner blockiert die Installation
Über die neue Online-Administration lassen sich die Aufschläge ganz einfach einpflegen. Wenn Sie die alte Administration nutzen, wenden Sie sich gern an unseren Support.
Die interne Nutzung von furnview über den Login auf view.furnplan.de oder auf eigenem Server kostet nichts extra. Bei einer öffentlichen Endkundenversion hingegen entstehen Mehrkosten. Sprechen Sie uns diesbezüglich gerne an!
Es kann sein, dass die Grundbeleuchtung angepasst werden muss. Je mehr Beleuchtung Sie aus den Accessoires verplanen, desto geringer wählen Sie die Grundbeleuchtung und umgekehrt.
Das fertig gerenderte Bild erhalten Sie als Anhang im .jpg Format an die von Ihnen angegebene Mailadresse. Ebenso lässt es sich über die jeweilige CloudID in der furncloud History mit einem Knopfdruck auf das Kamerasymbol öffnen.
Die Planung wird über den Renderservice furnray auf unseren Server geladen und dort gerendert. Sie erhalten nur das fertige Bild zurück und haben keine Leistungseinbrüche zu befürchten.
Bitte richten Sie eine Ausnahme für den gesamten “furnplan”-Ordner im Virenscanner ein, um die Performanz und Sicherheit zu gewährleisten. Dies gilt für den lokalen Installationspfad z.B. “C:\Program Files (x86)\FurnPlan” oder den Server-UNC-Pfad “z. B. \server01\FurnPlan”. Folgende Ports und Domains sollten als Ausnahme in der Firewall hinterlegt werden: – Die http-Ports 80 und 443 – dhp.furncloud.de – furnco.de – ocsp.int-x3.letsencrypt.org – cert.int-x3.letsencrypt.org – crl.identrust.com – r3.o.lencr.org – r3.i.lencr.org
Unser Provider ist Hetzner. Standorte der Server sind hier zu finden: https://www.hetzner.de/unternehmen/rechenzentrum Unser aktueller furncloud Server ist im Rechenzentrum 21 im Rechenzentrumspark Falkenstein.
Ja, wir verwenden eine AES 256 Verschlüsselung. Zudem erfolgt der Datenaustausch per HTTPS über eine SSL/TLS-gesicherte Verbindung.
Die HTTP-Ports 80 und 443 für Verbindungen ins Internet werden für verschlüsselte Kommunikation benötigt und müssen freigegeben sein. Zudem sollte darauf geachtet werden, dass ein Zugriff auf die folgenden Domains möglich ist: Unsere Furncloud: (Port 443) dhp.furncloud.de Domains der von uns genutzten Zertifizierungsstelle (CA) “Let’s Encrypt” (Port 80 und 443): ocsp.int-x3.letsencrypt.org cert.int-x3.letsencrypt.org crl.identrust.com r3.o.lencr.org r3.i.lencr.org Die Zugriffe auf die Zertifizierungsstelle sind notwendig, da Windows im Hintergrund gelegentlich die Gültigkeit von SSL-Zertifikaten überprüft.
Es werden keine Preise und Endkundendaten übertragen.
Bis ca. 1 Jahr.
Diese liegen im Durchschnitt zwischen 20-100 KB.
Aktuell wird in die Cloud ausschließlich die verschlüsselte DHP-Datei (die Planungsdatei) mit der Information übertragen, wer diese hochgeladen hat und welche Möbelhersteller in der Planung existieren. Letzteres beschränkt die Downloadmöglichkeit auf die in der Planung existenten Möbelhersteller.
Nein, wenn die Cloud nicht erreichbar ist, wird auch nichts dort eingetragen.
Wir versuchen so wenig wie möglich den Betrieb der Cloud zu unterbrechen. Daher werden Updates je nach Priorität auf Zeiten verschoben in denen möglichst wenige Nutzer im Netz sind.
Wir versuchen unser Möglichstes, um Ausfallzeiten zu verhindern. Aber auch wir und Sie sind abhängig von Providern und Netzanbietern.